“Der Kontakt zu Menschen ist das Wichtigste im Leben”,

war mein Resumee nach 9 Monaten Neuseeland. Intensive Begegnungen mit Menschen sollen deshalb auch im Mittelpunkt meiner nächsten Motorrad-Fernreise ab Anfang September 2009 stehen.

Zusammen mit Peter aus der Schweiz werde ich von Namibia aus über Botsuana, Sambia und Tansania nach Kenia fahren.

Von hier aus geht`s für mich allein weiter. Das “wie” lass ich dabei noch offen. Afrika hat mich gelehrt, dass nicht alles so planbar ist, wie es der gemeine Mitteleuropäer gern hätte. Geänderte Visabedingungen zwangen mich schon mehrfach die geplante Route zu ändern.
Am wahrscheinlichsten ist derzeit die Weiterreise auf dem Weg der klassischen Transafrika-Route über Äthiopien, den Sudan, Ägypten, Jordanien, Syrien, Türkei. Aber auch ein Abstecher westlich um den Victoria-See durch Burundi, Ruanda und Uganda ist denkbar. Und noch hab ich die Hoffnung nicht begraben ein Transitvisum für Saudi Arabien zu bekommen, um über die Arabische Halbinsel zu fahren. Schau mer mal....

Geplante Route:

Google Maps JavaScript API Example

 

[Startseite] [Die Reise] [Tagebuch] [Schreiberei] [Unterstützer] [Berührendes] [Gästebuch] [Links]